Samstag, 13. April 2013

FABRICE BALOSSINI Ausstellung 10. April - 25. Mai 2013


Die Arbeiten von Fabrice Balossini entführen den Betrachter auf eine Reise für Auge und Geist. Man stellt sich bei den ver-schiedenen Positionen die Frage welche Technik hier vorliegt:
Photographie,Montage oder Collage.

Balossini spielt ganz bewusst mit diesen Techniken und lässt die Grenzen Dieser fliessen.
So mutet das Porträt einer jungen Frau im chilenischen Nacht-himmel schon sehr zu einer Collage an; in der Tat handelt es sich jedoch um einen besonderen Moment, den Balossini eingefangen hat:Die Reflexion eines TV Screens in einem Bus in den Bergen von Chile.



Ob New York, Berlin, Tokyo oder Hong Kong, der Pariser Künstler ist ein Cosmopolit, der seine Erlebnisse und Eindrücke durch seine Bilder sprechen lässt.
Hierbei wird teilweise die Realität mit der Wirklichkeit des Künstlers getauscht und so eine neue Bildaussage getroffen.
Fabrice Balossini erzählt mit seinen Bildern faszinierende Geschichten, lässt jedoch dem Betrachter stets die Möglichkeit der Aktivierung und der Eigeninterpretation.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen